Aktuell > Kochen für Männer

Pixel

Kochen für Männer

 

 

Nachlese:
Kochen am 7.03.2020

Pizza stand für den heutigen Abend auf dem Speiseplan. Zeitgründe sprachen für Fertigteig - für einige eine neue Erfahrung. Aber es hat geschmeckt und die frischen Zutaten für den Belag wurden in Gemeinschaftsarbeit geschnippelt. Unser Chefkoch Stephan hat für den Vorspeisen-Salat eine leckere Vinaigrette kreiert.
Drei Bleche Pizza wurden verspeist und über den nächsten Termin wurde auch schon gesprochen.

* * *

Ein Blick zurück:

Bilder mit dem Gründer der Kochgruppe, Pastor Jörg-Stefan Tiessen

 

 

Pixel

 

Titelbild

Männerkochen in der Trinitatisgemeinde

Selbst is(s)t der Mann!“ hieß es, wenn sich Männer aus unserer Gemeinde trafen, um in geselliger Runde für das leibliche Wohl zu sorgen. Vom Weinen beim Zwiebel schneiden bis zum Lachen beim Nachtisch-Naschen gehörte alles dazu.

Zum Glück gab es immer einen ‚Chefkoch‘, der eine Rezeptidee und die nötigen Tricks bei der Umsetzung auf Lager hatte. Gespräche über Arbeit, Freizeit und Hobby gehörten in dieser gemischten Runde dazu. Sie ließen den Alltag für einige Stunden vergessen. Nach dem Spülen stellten sich dann nur noch die Fragen: Wann treffen wir uns das nächste Mal und was soll es geben?
Übrigens: Gäste waren herzlich willkommen! Es war immer noch ein Platz frei.

Nächster Termin 202?

Als wir uns im März 2020 trafen, ging es noch ohne Maske. Der für den 23. Mai geplante Grilltermin musste dann wegen der Infektionslage schon abgesagt werden.
Beim Anblick der Fotos hoffe ich, dass es für unsere Veranstaltung irgendwann einen Neustart gibt.
Bleibt gesund und seid herzlich gegrüßt,
Jürgen

Ab und zu mal hier reinschauen:
http://archiv.trinitatisgemeinde-bremen.de/kochen/

* * *

Gemischten Salat und drei Sorten Pizza gab es am 7. März 2020 und dazu Gespräche aus dem Arbeitsleben und Erlebnisse von den Karl-Mai-Spielen in Bad Segeberg (in diesem Jahr auch Ziel einer Gemeindefahrt)

* * *

Zufriedene Gesichter und gute Gespräche
nach der Mahlzeit am 6. April 2019

* * *

Einige neue Gesichter haben am 20. Oktober 2018 eifrig auf die Tipps von Chefkoch Nico gehört und beim Verzehr der leckeren Speisen unsere Gesprächsrunde bereichert.

* * *

... aus dem Archiv

In Streifen oder in Würfel geschnitten?
Bericht von Edwin Platt im Weser-Kurier

Fotos vom
Erntedankfest 2016

 

Pixel

 

Bild-Allerlei aus der Vergangenenheit

 

 

15.11.2014

 

 

 

 

 

Letzte Änderung: 6.05.2023