Geschichte > Frauenkreise


Die Gruppen
stellen sich vor

 

Haben Sie auch Lust mit- zumachen?
Wir freuen uns auf Sie.

Das waren ...

Seniorenfreizeit 2002

Seniorenfreizeit 2004

Seniorenfreizeit 2006

Basar 2002

Basar 2003

Basar 2004

Basar 2005

Basar 2006

Basar 2007

"Wir sind gemeinsam
alt geworden"
(Weser-Kurier 29.9.09)

Fotogalerie

Basar-Fotos 2006

Basar-Fotos 2007

35 Jahre Handarbeiten
(Ausstellung 2009)


Frauen-Gruppen

Frauenkreis
In diesem Kreis steht das Gespräch im Mittelpunkt. Probleme werden besprochen, manchmal wird etwas vorgelesen oder ein interessantes Thema verhandelt. Dazu gibt es Tee und anderes. Nebenbei kann für den Basar gearbeitet werden.
Leitung: Frau Brückner.

Handarbeiten für Frauen
Dieser Kreis arbeitet hauptsächlich für den Basar: Häkeln, Sticken und Stricken. Aber auch wessen Hände nicht mehr so flink sind, ist herzlich willkommen.
Leitung: Traute Howaldt.

Wir über uns:

Handarbeiten für Frauen
Hallo, wir sind die Frauen zwischen 50 und 80 Jahren. Wir reden, diskutieren, lachen, lesen vor, trinken Tee und handarbeiten oder basteln dabei für den Weihnachts­basar.

35 Jahre Handarbeiten und Basteln
Seit 1974 treffen sich mittwochs 15-20 Frauen, um schöne Dinge für den alljährlichen Weihnachtsbasar zu fertigen. Dabei wird viel erzählt und gelacht, aber auch über Probleme gesprochen und getröstet. Viele gemeinsame Unternehmungen und Freundschaften belegen, dass diese Gruppe sich versteht und zusammenhält.
Das 30-jährige Jubiläum haben wir am 6.Qktober 2004 mit einem festlichen Frühstück gefeiert, uns an vergangene Zeiten erinnert und an die lieben Menschen gedacht, die nicht mehr dabei sein konnten.
Das 35-jährige Bestehen feierten wir am 19.September 2009 mit einer Jubiläumsausstellung im Gemeindezentrum Blockdiek. (Plakat [pdf >>])

Traute Howaldt

 


Symbol


Damen des Handarbeitskreises im Juni 2009
Damen des Handarbeitskreises

Letzte Änderung: 23.09.2012